Wohnungseinbruch | Waldbrunn-Hintermeilingen, Vorhonig

Home / Pressemitteilungen / Wohnungseinbruch | Waldbrunn-Hintermeilingen, Vorhonig

Samstag, 10.05.2014, 15:00 Uhr

Eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses hielt sich zur Tatzeit im Wohnzimmer auf, als zwei bislang unbekannte männliche Täter, nach Annäherung über die rückwärtige Seite des Hauses, eine Terrassentür aufhebelten und so in die Küche gelangten. Auf diese Geräusche wurde die Bewohnerin aufmerksam, ging in die Küche und stand den beiden Tätern gegenüber. Daraufhin ergriffen diese die Flucht. Sie liefen durch den Garten und sprangen über einen Zaun. Anschließend erreichten sie ein Waldstück, wo sie aus den Augen verloren wurden. Einer der beiden Täter wird wie folgt beschrieben: südländische Erscheinung, 25-30 Jahre alt, 170-175 cm groß, schlank, dunkle Haare, trug ein dunkelgraues Sweatshirt sowie eine blaue Jeans. Er hatte kurz geschorene Haare. Diese Person konnte näher beschrieben werden, da sie bereits um 14:00 Uhr an der Haustür geklingelt hatte. Die Bewohnerin hatte dieser Person allerdings nicht geöffnet und sich ihr gegenüber auch nicht bemerkbar gemacht. Von der zweiten Person liegt keine genauere Beschreibung vor.