In zwei Häuser eingebrochen | Birlenbach

Home / Pressemitteilungen / In zwei Häuser eingebrochen | Birlenbach

Donnerstag, 03.07.2014 bis Samstag, 05.07.2014

Gleich zwei Wohnungseinbrüche gab es in den vergangenen Tagen in Birlenbach. In der Nacht zum Samstag drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus „Auf dem Kleinfeld“ ein. Hierzu nutzten sie die Abwesenheit des Hauseigentümers aus und hebelten ein Kellerfenster gewaltsam auf, um anschließend mehrere Räume zu durchwühlen. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. In der Zeit vom 3. bis 5. Juli wurde in ein Wohnhaus an der Birlenbacher Straße eingebrochen. Die Täter nutzten hierzu die Abwesenheit der Bewohnerin aus. Als die Hauseigentümerin am Samstag zu ihrem Einfamilienhaus zurückkehrte, bemerkte sie, dass die Hauseingangstür aufgebrochen war und offenstand. Nach Verständigung der Polizei und Begehung des Hauses stellte sich heraus, dass die Täter zwar mehrere Schränke und Schubladen geöffnet hatten, aber nichts entwendet wurde.