Einbruch und versuchter Einbruch in Wohnhäuser

Home / Pressemitteilungen / Einbruch und versuchter Einbruch in Wohnhäuser

Weilmünster-Audenschmiede

Nacht zum 01.01.2014

In der Wiesbachstraße sind Unbekannte in der Nacht zum Neujahr in eine Wohnung eingebrochen. Als die Bewohner gegen 04.00 Uhr nach einer Sylvesterparty nach Hause kamen, war die gesamte Wohnung durchwühlt. Der oder die Einbrecher hatten im Kellergeschoss ein Fenster aufgehebelt und waren dadurch in das Einfamilienhaus gelangt. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde eine schwarze Jack Wolfskin Jacke und Schmuck gestohlen. Die Wohnung verließen die Täter durch eine Terrassentür, an der der abgeschlossene Griff gewaltsam überdreht wurde. Am Nachbarhaus versuchte am Abend gegen 20.50 Uhr ein Unbekannter einen Rollladen hoch zu schieben, wurde dabei aber entdeckt und flüchtete. Er war etwa 180 cm groß und von schlanker Statur.